Longchamp und HÄUSLER KG – Höhere Kosten- und Leistungseffizienz durch aktives Anbieter- und Vertragsmanagement in der Telekommunikation

Seit etlichen Jahren arbeiten wir eng mit Longchamp zusammen, um als Servicepartner die Lieferbeziehungen mit den Telekommunikationsanbietern in den Bereichen Mobilfunk, Datenleitungen und Festnetzanschlüssen zu optimieren.

Die Anfänge dieser Zusammenarbeit gehen zurück auf das Frühjahr 2016, als Longchamp mit einer zweistelligen Anzahl von Mobilfunkkarten zu uns kam.

Unser Ziel war es, die Verantwortlichen bei Longchamp zu entlasten, indem wir als externe Fachabteilung fungieren und die Kosten- und Leitungsstruktur entlang der jeweiligen Kundenanforderungen in der Zentrale und an den Verkaufsstandorten im gesamten Bundesgebiet optimieren. In engem Kontakt mit dem bestehenden Vertragspartner Deutsche Telekom konnten wir zu Beginn der Zusammenarbeit durch eine Aktualisierung der Vertragsmerkmale signifikante Einsparungen für Longchamp erzielen.

Dieser erste Meilenstein legte den Grundstein für eine langfristige und erfolgreiche Partnerschaft.

Später entschied sich Longchamp dann für einen Wechsel zum Anbieter Vodafone. Diese Entscheidung war das Ergebnis einer sorgfältigen Ausarbeitung der verfügbaren Optionen und der Gewissheit, dass wir mit Vodafone, insbesondere aufgrund der internationalen Aufstellung, die Anforderungen von Longchamp mit einem besonders zuverlässigen und leistungsfähigen Telekommunikationsportfolio erfüllen konnten. Um die Verwaltung von Longchamp zu unterstützen, haben wir zudem das Vodafone-Rechnungsportal eingerichtet und pflegen kontinuierlich den Datenbestand. Dieses Portal ermöglicht es Longchamp, ihre Mobilfunkrechnungen einfach und effizient zu verwalten. Die Buchhaltung kann Rechnungen über das Portal einsehen, herunterladen und archivieren, was den gesamten Prozess deutlich erleichtert.

Mit der Portierung zu Vodafone konnte Longchamp von den Vorteilen einer breiten Leistungsaufstellung profitieren und ihre internen Telekommunikations- und IT-Dienste noch weiter verbessern.

Heute verfügt Longchamp über einen stark gewachsenen Bestand an Telekommunikationsverträgen, die wir mit unserem Team aktiv managen und kontinuierlich an der Ideallinie von Kosten und Leistungen halten. Dies zeigt das Vertrauen und die Zufriedenheit von Longchamp mit unseren Leistungen über die Jahre hinweg. Darüber hinaus haben wir erfolgreich ein abgestimmtes Konzept umgesetzt, um die Stores von Longchamp im gesamten Bundesgebiet an das Festnetz- und Mobilfunknetz anzubinden. Dadurch wird eine nahtlose und ausfallsichere Kommunikation und Datenverbindung gewährleistet. Dies ist besonders wichtig, da die Stores von Longchamp in eine weltweite IT-Landschaft eingebunden sind, in der ein reibungsloser Betrieb unerlässlich ist.

Die Zusammenarbeit mit Longchamp ist ein anschauliches Beispiel dafür, wie wir bei der HÄUSLER KG unsere Kunden bei ihren Telekommunikationsbedürfnissen unterstützen. Durch eine enge Partnerschaft, maßgeschneiderte Lösungen, Durchgriff bei den Netzanbietern und kontinuierliche Optimierung konnten wir gemeinsam mit Longchamp beachtliche Erfolge erzielen. Wir freuen uns darauf, diese Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben und unsere Services ständig zu verbessern, um den sich wandelnden Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.

Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen im Bereich Anbieter- und Vertragsmanagement:

Unser Anbieter- und Vertragsmanagement

Sie benötigen tiefergehende Informationen?

Steffen Guschmann

Kostenfreies Whitepaper