Mit unserer Fernservicebrille bieten wir Ihnen eine Lösung für das effektive Zusammenspiel von Menschen, Maschinen, intelligenten Systemen und Prozessen.

Digitale Service- und Support-Lösung:

Ein Quantensprung in Sachen Service und Support für technische Anlagen und Produktionsumgebungen

Mit unserer „Mensch-Maschine-Prozess Schnittstelle“ ermöglichen wir Ihnen Fernservice oder Unterstützung in Ihrer Produktionsumgebung mit mobilen Devices oder Datenbrille, Kommunikation in Echtzeit und lückenloses Datenmanagement. Diese Elemente werden sowohl komplett endgeräteunabhängig als auch in einer out-of-the-box Kofferlösung mit bislang einzigartiger Konnektivität vereint und ermöglichen vorausschauende Serviceeinsätze.

Ein zentrales Alleinstellungsmerkmal ist, dass die Fernservicebrille sich als eine Lösung versteht die nicht nur „stand-alone“ funktioniert, sondern die Sie problemlos in Ihre eigene Prozess- und Softwarelandschaft (ERP, MES, Workflows, Anwendungen…) integrieren können.

Somit orchestriert die Fernservicebrille die Möglichkeiten von direkter Kommunikation zwischen Personen mit der Funktionalität von unterstützender Software und intelligenten Systemen sowie den dahinterliegenden Prozessen zu einem effektiven Zusammenspiel mit hohen Effizienzgewinnen.

Mit unserer Fernservicebrille profitieren Unternehmen in vielfacher Hinsicht:

  • Echtzeit-Kommunikation zwischen Personen

  • Visualisierung über Kamera der Datenbrille, Smartphone oder Tablet

  • Eindeutige Objekterkennung via QR-Code

  • Verknüpfung mit Softwarelösungen und Workflows

  • Stringente Einbindung von Mitarbeitern in die Unternehmensprozesse

  • Web-basierte Software

  • Echtzeit-Datenmanagement

  • Prognostizierende und lernende Verfahren (Analytics und KI)

  • Permanentes Wissensmanagement

  • Hohe Kosteneffizienz

  • Immense Zeitersparnis

  • Fortbildung von technischen Mitarbeitern

Potenziale / Was Sie mit unserer Fernservicebrille erreichen können

  • Enorm kurze ROIs, von oft nur wenigen Monaten

  • Qualitätssteigerungen

  • Reduktion der Reparaturzeiten

  • Auslastungs- & Produktivitätssteigerungen

  • Erhöhung der Wertschöpfungskette durch erweiterte Services

  • Reduktion des Lagerbestands von Ersatzteilen

  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit

  • Vertriebsunterstützung

  • Investitionssicherheit für den Kunden

Nutzen digitaler Services

Vorteile digitaler Services